website creation software
Mobirise

Persönlich

was gibt es eigentlich über mich zu sagen?...

Fangen wir mal ganz von vorne an. Geboren wurde ich im Oktober 1981 zur allerbesten Spielfilmzeit (20:15 Uhr) im Herzen der Oberpfalz, wo ich auch jetzt noch lebe.

Mit Beginn der Ausbildungszeit verschlug es mich aber nach Landshut zu einem großen Automobilkonzern. Allerdings auch nur für 3 Jahre, da ich für ein Werk in der Oberpfalz ausgebildet werden sollte.

In dieser Zeit begann auch mein Interesse an der Fotografie und schon bald waren mir die kleinen Kompaktkameras ein Dorn im Auge, da man ja auch ewig weit weg vom Geschehen war. Also musste eine Spiegelreflex her. Den Anfang machte da eine Canon EOS 300. So manch einer weiß evtl. noch dass es mit Kameras mit Film eine echtes Abenteuer war, ob die Bilder was geworden sind oder nicht ;).

Um Zeit, Geld für Filme und Nerven zu sparen wurde also bald auf eine Digitale Spiegelreflex umgesattelt. Einer Canon 350d um es genau zu sagen. Man hatte zwar keinen Film mehr aber die vielseitigen Einstellmöglichkeiten waren aber immer noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Und so wurden Bücher gewälzt, Kurse an der VHS besucht und immer wieder der Rat von Profis gesucht.

Inzwischen arbeite ich mit einer Canon 7d Mark II und den entsprechenden Objektiven und das Endprodukt kann sich sehen lassen.

Mobirise

Reiten & Co.

Den Anfang machte meine Cousine bei mir im jungen Alter von 7 Jahren, als man es noch Ponyführen nannte. Nach einer Pause von ca. 25 Jahren lernte ich 2013 meine jetzige Freundin kennen und sie war Reiterin. Ehe ich mich versah saß ich auf dem Pferd und wurde, wie zu Anfang, erst einmal für eine Runde geführt. Ich hatte wieder Gefallen daran gefunden und kurze Zeit später hatte ich meine Erste Longenstunde. Bis heute reite ich noch genau in diesem Stall und für den ansässigen Reitverein.

Und natürlich, wenn man auf Turniere mitfährt zum reiten und fotografieren wurde ich immer wieder gefragt, ob man an die Bilder ran kommen könnte oder wo es diese gibt. Und somit stand 2018 der Beschluss fest die Pferdesportfotografie und das Fotografieren von Reiter und Pferd im Nebengewerbe zu starten.

Das Fotografieren und Reiten sind aber nicht meine einzigen Hobbys.

Ich schieße noch Bogen in den olympischen Disziplinen und engagiere mich im Bogen- und Schießsport noch aktiv in der Jugendarbeit. Und wie mich meine Freundin zum Reiten gebracht hat hab ich sie zum Bogenschießen gebracht...

Zum Abschluss darf noch gesagt werden, dass ich immer ein netter und ehrlicher Kerl bin, solang man mich auch so behandelt. Ich komme immer gern mit Leuten in Kontakt und ins Gespräch. Sprecht mich einfach an, keine Angst.